SC 07 Schleusingen e.V.
98553 Schleusingen
August-Bebel-Straße 19

News-Übersicht

SV 1920 Gellershausen - SC 07 Schleusingen 1:2

Vorangesetzt seien zwei Prämissen:
Auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden.
Immer muss zur Wirkung auch die Gegenwirkung betrachtet werden.

Und die Gegenwehr war diesmal beträchtlich größer als z.B. in Dingsleben, wo man letztlich noch hoch gewann. Wenn dann halt die spielerischen Mittel von daher und verschiedensten anderen Gründen nicht ziehen,...

SG Marisfeld/Oberstadt - SC 07 Schleusingen II 3:1

Nach den Verletzungen von Stüß und Schmidt im Derby gegen Erlau, musste der SC die Abwehr umbauen, Routinier Wenke kam als Libero zurück, aus der 1. Mannschaft ersetzte S. Hanf Schmidt und für die Offensive kam Günther als Verstärkung hinzu.
Doch die Blau-Gelben verschliefen den Start. Nachdem die erste Ecke nicht geklärt werden konnte, segelte der...

SG Dingsleben/St. Bernhard - SC 07 Schleusingen 1:6

Das war der fünfte Auswärtssieg des SC 07 gegen einen überforderten Gastgeber, der sein Heil darin sah, das gegnerische Aufbauspiel zu stören und damit Tore zu verhindern, was ihm in der 1. Hälfte zeitweise gelang, als sich die Gäste auf dem holprigen Boden, der die Ballkontrolle störte, schwertaten, aber dennoch zwei Tore erzielten. Allerdings...

SC 07 Schleusingen II – Erlauer SV II 1:0

Nach zwei Wochen an der personellen Schmerzgrenze standen zum Derby plötzlich wieder 17 Akteure zur Verfügung, u.a. kam M. Hanf von der Ersten als Verstärkung und die Youngster Lohfink und Lenz kehrten in den Kader zurück. Bei den Gästen aus dem Nachbarort sah es nicht ganz so gut aus, so dass sie mit Wohlleben und Zaschke auf zwei Stammspieler aus der...

SC 07 Schleusingen – SG Lauscha/Neuhaus 1:1

Die SG war für den SC 07 der bisher wohl schwierigste Gegner, nicht weil er Chancenvorteile hatte oder spielerisch und systemmäßig besser war, nein, es waren eher die kleinen Dinge: stellungssicher in der Abwehr, zweikampfstark und so den Kontrahenten auf dem gesamten Feld immer wieder störend – dabei nicht zimperlich – , kick and rush, so dass die...

SV 1919 Reurieth - SC 07 Schleusingen II 4:1

Auch in dieser Woche musste unsere Reserve wieder mit Besetzungsproblemen kämpfen. Aufgrund zweier kurzfristiger Absagen rückten erneut zwei Alte Herren in die Startelf sowie der Trainer der 1. Mannschaft.
Der SC 07 igelte sich hinten ein und versuchte beim Tabellenführer ein Remis zu ermauern. Selten gelangen Konter und noch seltener Abschlüsse. Die...

SV Eintracht Heldburg - SC 07 Schleusingen 1:2

Die Spiele beider Vereine gegeneinander waren in den letzten Jahren stets wichtig. Vor drei Jahren, verhinderte der SC 07 den Heldburger Aufstieg, vor zwei Jahren machte man den eigenen Aufstieg gegen die Vestestädter perfekt. Und auch diesmal sollte der SC siegreich bleiben und brachte dem Spitzenreiter mit dem vierten gewonnenen Auswärtsspiel die...

SC 07 Schleusingen II – Hainaer SV II 0:1

Das Personalkarussell drehte sich mal wieder gewaltig vor der Heimpartie gegen die Hainaer Reserve, so dass am Ende drei über 50-Jährige im Kader standen.
Doch erst Mal ging es gut los, denn Schmidt zwang Keeper Förtsch mit einem Flankenschuss zur Parade. Doch danach verließ den SC schon das Spielverständnis. Schlechtes Stellungsspiel, viele Fehlpässe und...

SC 07 Schleusingen – SG Streufdorf/Eishausen 3:0

Nach den beiden 0:1 Heimpleiten trotz drückendem Chancenplus wollte der SC 07 den Heimfluch endlich beenden. Kurzfristig mussten die angeschlagenen Arnold und Hellmuthhäuser ersetzt werden, beide Spieler standen aber als Wechsler zur Verfügung. Die SG musste u.a. auf Kosteczka und Grill verzichten.
Der erste Statistikwert war ein Wechsel der Gäste in...

SG Streufdorf/Eishausen II – SC 07 Schleusingen II 1:2

Beim Aufsteiger galt es für unsere Zweite wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Sanyang durfte zurück in die Erste, dafür stand Rühling der Reserve zur Verfügung.
Beide Teams begannen offensiv. Für die Gäste war es Schmidt, der über den rechten Flügel bis an den Strafraum kam, aber Keeper Bock in die Arme schoss. Im Gegenzug fackelte...

Hauptsponsor