SC 07 Schleusingen e.V.
98553 Schleusingen
August-Bebel-Straße 19

News-Übersicht

Das Freie Wort veröffentlichte das Interview mit Burkhard Winkler und Sebastian Fleischmann in seiner Ausgabe vom 2. Januar 2018.

SC 07 Schleusingen II – SG Dingsleben/St. Bernhard 0:6

Die Partie verschob sich zunächst um eine dreiviertel Stunde, da der angesetzte Schiedsrichter Hofmann, nicht kam. Kurzerhand aktivierte man den Assistenten vom Nachspiel, damit er früher kam und das Spiel doch noch stattfinden konnte. Im Nachhinein gesehen wäre der Spielausfall wohl besser gewesen. Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel...

SC 07 Schleusingen – SG Goßmannsrod/Oberland 0:6

Das Spiel begann mit einer 45 minütigen Verspätung, da das Vorspiel der 1. Kreisklasse aufgrund des Nichtantrittes des angesetzten Schiedsrichter erst verspätet angepfiffen werden konnte. Im letzten Spiel vor der Winterpause wollte der SC unbedingt nochmal vor heimischer Kulisse punkten, allerdings ging der Plan überhaupt nicht auf. Erneut war...

TSV 1911 Themar II – SC 07 Schleusingen II 1:1

Zum Rückrundenstart musste unsere Reserve an die Werra zum TSV. Die Themaraner sind dem SC 07 als Anführer der unteren Hälfte auf den Fersen, weshalb man die Konkurrenz natürlich nicht heranlassen kommen wollte.
Und die Schleusestädter zeigten von Anfang an, warum sie etwas besser standen und spielten wie im Hinspiel mutig nach vorne. Allerdings waren...

Erlauer SV Grün-Weiß – SC 07 Schleusingen 2:0

Zum Rückrundenstart ging es zum Derby nach Erlau. Im Gegensatz zum Eröffnungsspiel im August fanden bei Dauerregen „nur“ 140 Zuschauer den Weg auf den Erlauer Nebenplatz. Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche fühlte sich der SC 07 auch für die schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellenzweiten gewappnet, musste aber auf Taktgeber Fischer verzichten. Mit...

SG Milz/Eicha II – SC 07 Schleusingen II 3:2

Nach dem souveränen Sieg gegen Haina II wollte unsere Reserve in Milz nachlegen.
Mit geänderter Aufstellung wollte man beim Tabellenletzten etwas versuchen, doch Torjäger Sascha Lautensack, mit reichlich Kreisoberliga und Landesklasse-Erfahrung ausgestattet, machte den Gästen von der Schleuse früh einen Strich durch die Rechnung. Nach einem Freistoß aus...

SG Veilsdorf/Heßberg – SC 07 Schleusingen 0:3

Nach dem schwachen Spiel gegen Haina veränderte der Aufsteiger seine Aufstellung. Routinier Klose rückte in die Defensive, damit der dynamische Hellmuthhäuser im Mittelfeld besser offensive Akzente setzen konnte. Leider waren Klose, Zetzmann wie auch Hellmuthhäuser gesundheitlich angeschlagen, bissen aber auf die Zähne.
Der Beginn war zunächst...

SC 07 Schleusingen II – Hainaer SV II 4:0

Nach dem schwachen Auftritt gegen Schleu-Neu kam mit dem Hainaer SV ein Team auf Augenhöhe und unsere Reserve hatte sich einen Heimsieg fest vorgenommen.
Von Beginn an kontrollierten die Heimischen die Partie. Man hielt den Ball in den eigenen Reihen, machte das Spiel breit, setzte schnelle Angriffe nach vorne oder baute notfalls erneut von hinten auf....

SC 07 Schleusingen – Hainaer SV 0:3

Nach dem 5-Minuten-KO gegen Neuhaus-Schierschnitz wollten die Hausherren ihre Leistung bestätigen und diesmal auch was mitnehmen. Der Landesklasse-Absteiger aus Haina kassierte in der Vorwoche seine erste Saisonniederlage und trennte sich von Trainer Pfeifer, da könnte doch was möglich sein.
Doch das Spiel war wie das Wetter: grau, unbeständig, unschön. Und nach...

SC 07 Schleusingen – SV 08 Engertal Schleusingerneundorf 0:2

Zum Derby erwartete unsere Reserve den neuen Tabellenführer aus dem Engertal. Während der SC 07 die Abwehr und Tormannposition umbauen musste, fehlte den Gästen Toptrojäger Thielemann.
Der Primus konnte die Umstellung besser kompensieren als die Hausherren. Sie wirbelten in der Offensive mit Gruchenberg, Hartleb und Kutzer, alle drei beim...

Hauptsponsor


<