SC 07 Schleusingen e.V.
98553 Schleusingen
August-Bebel-Straße 19

News-Übersicht

Hainaer SV - SC 07 Schleusingen 0:5

Nach dem 5:0 nun ein 0:5 – und jeweils souverän, weil u.a. endlich wieder mit voller Kapelle angetreten werden konnte plus 4 (!) gleichwertige Wechsler zur Verfügung standen.
Nach einigem Mittelfeldgeplänkel in der Anfangsviertelstunde übernahm der Gast bis zur Halbzeit das Kommando und erzielte durch seine starken Individualisten nach flüssigen Kombinationen 3...

SC 07 Schleusingen - SV EK Veilsdorf

Beide Teams hatten sich von der Saison mehr erhofft und lagen auch punktemäßig nicht weit auseinander, wollen die Hausherren aber die Aufstiegsrunde erreichen, musste langsam mal wieder ein Sieg her. Neben den Dauerverletzten fehlten dem SC zur Partie Herzog (Urlaub) und der angeschlagene Luckau dafür kehrte Pehlke wieder ins Team zurück, während die Gäste u.a....

SC 07 Schleusingen - SG Goßmannsrod/Oberland

Die dritte Niederlage im 6. Spiel – zwei davon waren wegen u.a. der Personallage erklärbar, in Schönbrunn schaffte man nach einem Gewalt-Schlusskampf nach 3:0 und zahlreichen Chancen in der 1. Hälfte noch den Ausgleich, gegen die SG war man nach einer guten Anfangsphase wieder im Rückstand, erreichte aber trotz guter Endphase nur den Anschluss gegen...

SV Schleusegrund Schönbrunn - SC 07 Schleusingen

Das war ein Spiel ganz nach dem Geschmack der Fans auf beiden Seiten:  die einen freuten sich, dass ihre Kicker höchst effektiv aus wenigen Möglichkeiten 3 Tore vorlegten, die anderen ärgerten sich, wie ihre Blau-Gelben besonders in der 1. Hälfte gute Angriffe nicht vollendeten bzw. mehrfach an Torwart Hoffmann scheiterten; die einen mussten erstaunt...

SC 07 Schleusingen - Erlauer SV Grün-Weiß

Auch in dieser Woche war es wieder schwierig eine komplette Mannschaft aufzubieten, doch zwei Angeschlagene bissen auf die Zähne, zwei A-Junioren mussten ran und zwei aus der Reserve besetzten die Bank. Der ESV musste unter anderem auf Drews und Pilz nach Verletzungen aus der Vorwoche verzichten, durften aber zumindest dank der breiten Bank als Favorit ins...

SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz – SC 07 Schleusingen 4:0

Nach den zwei Siegen zum Auftakt standen die Blau-Gelben an diesem Wochenende vor einer Mammutaufgabe. Mit fünf Verletzten und 5 Urlaubern stand fast eine komplette Mannschaft nicht zur Verfügung, so dass zwei 17-jährige A-Junioren (Majus Foerster und Joel Iordache) ihr Pflichtspieldebüt geben mussten und zwei 18-Jährige vom Spiel der...

SC 07 Schleusingen – SV Eintracht Heldburg 3:1

Nach dem Auftaktsieg in Römhild kam zur Liste der Langzeitverletzten aus Zimmermann und Heß auch noch Dampha mit einer Schulterverletzung hinzu. Deswegen begann Luckau in einer ungewohnt offensiven Rolle im erste Heimspiel der Saison.
Doch den besseren Start erwischten die Gäste. Als Keeper Maciejczyk in den Anfangsminuten unnötigerweise aus seinem...

SG Mendhausen/Römhild – SC 07 Schleusingen 0:1

Aller Anfang ist schwer!
Wer nach teilweise ansehnlichen Testspielerfolgen (u.a. Goldlauter, Sonneberg) ein überzeugendes Auftakt-Feuerwerk erwartet hat, sah sich enttäuscht. Pflichtspiele, noch dazu auswärts gegen einen neuformierten ehrgeizigen Aufsteiger, der weniger spielerisch als vielmehr kämpferisch stark auftritt, sind eben eine andere...

SV Schleusegrund Schönbrunn - SC 07 Schleusingen 1:2

Unsere Erste war am Sonntag zum Schleusederby in Schönbrunn zu Gast. Im dichten Verfolgerfeld der Spitzengruppe trennten beide Teams vor Anpfiff lediglich ein Pünktchen. In den letzten beiden Begegnungen der abgebrochenen Saison rappelt es im Kasten des SVS gewaltig, nach dem furiosen 7:0 im Eröffnungsspiel gab es ein 6:3 in Schönbrunn, und in...

SC 07 Schleusingen – SG Veilsdorf/Heßberg 3:0

Nachdem der SC 07 vergangenes Wochenende aufgrund der Sonneberger Platzsperre zum Zuschauen verdammt war, eroberte die SG mit einem Pünktchen gegen Schönbrunn die Tabellenspitze. Nun hat der Primus schon doppelt so viele Punkte wie in der vergangenen Saison. Allerdings gab es für die Elektrokeramiker noch keine Kreisoberligapunkte gegen die...

Hauptsponsor