SC 07 Schleusingen e.V.
98553 Schleusingen
August-Bebel-Straße 19

News-Übersicht

SV 1919 Reurieth – SC 07 Schleusingen 2:2

Der gute Aufsteiger aus Reurieth hatte sich im Heimspiel natürlich vorgenommen den dritten Tabellenplatz zu verteidigen, während die SC-Reserve noch weitere Punkte sammeln wollte, um früh den Klassenerhalt zu sichern.
Nach der ersten Abtastphase wurde der junge Lenz über links freigespielt, dessen scharfe Eingabe Jüptner am Elfmeterpunkt fand und dieser...

SG Mendhausen – SC 07 Schleusingen 4:0

Der SC war in diesem erneut wichtigen Spiel in veränderter Aufstellung angetreten, ohne Klose, S. Hanf und Günther, in der engeren Abwehr Schmidt, Thorwirth, Heß, davor Sanyang und M. Hanf, im kompakten Mittelfeld  Fischer und Zetzmann im Zentrum sowie Dampha und Hellmuthhäuser auf den Außen, Sauer war einzige Spitze.
Vom Trainer war vorgegeben, den Ball zu...

SC 07 Schleusingen II – Erlauer SV Grün-Weiß 2:0

Im kleinen Derby der Reserveteams ging es neben der Ehre auch um den Klassenerhalt, lag man doch punktgleich nicht weit vor den Abstiegsrängen. Nur der Sieger würde sich ins Mittelfeld schieben und erst einmal durchschnaufen können.
Und die Gastgeber starteten wie die Feuerwehr. In der Anfangsminute schlug Jüptner gleich eine lange Flanke von rechts...

SC 07 Schleusingen – SV 08 Westhausen 0:3

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen die SG Milz, sollte auch gegen das nächste Team aus dem letzten Drittel gepunktet werden. Nach zwei turbulenten Wochen präsentierte der SC 07 mit Markus Lauth seinen neuen Trainer an der Seitenlinie, der eigentlich erst für die kommende Saison vorgesehen war. Seine Handschrift konnte nach einer Trainingseinheit natürlich...

TSV 08 Gleichamberg – SC 07 Schleusingen II 1:0

War man in der Vorwoche mit 16 Mann noch gut besetzt, konnte unsere Reserve zum Nachholespiel nach Gleichamberg nur mit elf Spielern anreisen, auch weil Hartleb und Hassan kurzfristig ausfielen. Der junge Irkaer Faraj Al-Rufaye gab dabei sein Pflichtspieldebüt, Schuch half von den Alten Herren aus und Goalie Triebel musste selbst im Feld spielen.
Mit...

SC 07 Schleusingen – SG Milz/Eicha 2:0

Der SC kann noch gewinnen und Tore schießen, und das gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, den man im Hinspiel bereits beherrscht und dabei viele Chancen versiebt hatte. Dem SC fehlte Fischer, dafür standen die wiedergenesenen Zetzmann und Sanyang von Beginn an auf dem Platz.
Zu erwarten war wegen der Bedeutung ein harter Kampf, herauskam aber eine...

SG Eishausen – SC 07 Schleusingen 3:0

Im Fußball gilt noch immer die alte Weisheit (und darin lagen die spielentscheidenden Vorteile der Gastgeber): In solchen wichtigen Spielen (Kampf um den Klassenerhalt), noch dazu auf solchem Boden (holpriger Acker wie nach dem ersten Umbruch), der der robusten Spielweise der Gastgeber mehr half, gewinnt der, der die Zweikämpfe auf dem ganzen Spielfeld um die...

SG Gompertshausen – SC 07 Schleusingen 0:0

Nach den zwei wetterbedingten Spielausfällen zum Saisonstart war unsere 2. Mannschaft heiß auf das erste Rückrundenspiel, sodass man gleich auf 16 Spieler zurückgreifen konnte. Mit Paul Lohfink gab ein Nachwuchstalent aus den A-Junioren sein Pflichtspieldebüt im Männerbereich.
Doch nach dem Anpfiff waren die Burgstädter erstmal zerfahren in der...

Knappe Niederlage beim Tabellenführer. Aber eine ansprechende Leistung die Mut auf die Rückrunde und den Abstiegskampf macht.

Das Freie Wort veröffentlichte das Interview mit Burkhard Winkler und Sebastian Fleischmann in seiner Ausgabe vom 2. Januar 2018.

Hauptsponsor


<