SC 07 Schleusingen e.V.
98553 Schleusingen
August-Bebel-Straße 19

News-Übersicht

SV Schleusegrund Schönbrunn - SC 07 Schleusingen 1:2

Unsere Erste war am Sonntag zum Schleusederby in Schönbrunn zu Gast. Im dichten Verfolgerfeld der Spitzengruppe trennten beide Teams vor Anpfiff lediglich ein Pünktchen. In den letzten beiden Begegnungen der abgebrochenen Saison rappelt es im Kasten des SVS gewaltig, nach dem furiosen 7:0 im Eröffnungsspiel gab es ein 6:3 in Schönbrunn, und in...

SC 07 Schleusingen – SG Veilsdorf/Heßberg 3:0

Nachdem der SC 07 vergangenes Wochenende aufgrund der Sonneberger Platzsperre zum Zuschauen verdammt war, eroberte die SG mit einem Pünktchen gegen Schönbrunn die Tabellenspitze. Nun hat der Primus schon doppelt so viele Punkte wie in der vergangenen Saison. Allerdings gab es für die Elektrokeramiker noch keine Kreisoberligapunkte gegen die...

SC 07 Schleusingen – SV Eintracht Heldburg 6:0

Zum Tag der Deutschen Einheit war die Eintracht aus Heldburg zu Gast im Hennebergstadion und wie in den vergangenen Heimspielen sollten die Zuschauer wieder einige Tore zu sehen bekommen. Die Gäste müssen auf P. Schmidt, Lehmann und Hummel verzichten, während bei den Hausherren u.a. Heun und Herzog in der Startelf ersetzt werden mussten.
Das Spiel der...

SC 07 Schleusingen – SV 07 Milz 4:4

Nach dem souveränen Auftakt und der unnötigen Pleite in Effelder ging es im 07er-Duell gegen die Grabfelder aus Milz. Und wie im Auftaktspiel sahen die gut 100 Zuschauer im Hennebergstadion erneut ein 8-Tore-Spiel. Die Heimischen mussten auf den neuen Abräumer Herzog verzichten, waren aber motiviert, auch im zweiten Heimspiel wieder aufzutrumpfen.
Und fast...

SC 09 Effelder – SC 07 Schleusingen 4:1

Was zählt im Fussball?  Richtig – Tore! Da zählen weder Auswechslungen und taktische Veränderungen noch spielerische Überlegenheit und haushohe Chancen- und Eckballvorteile, auch nicht Latten- und Pfostentreffer sowie das Lamentieren über seltsame Linienrichter-Entscheidungen. Wer nur ein Tor vorlegt verliert gegen einen knallhart kämpfenden und...

SC 07 Schleusingen – SC 06 Oberlind 7:1

Nach gut zehn Monaten Pflichtspielpause war es endlich wieder so weit. Um 14:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Marion Nedbal die erste Kreisoberligapartie der neuen Saison an. Bei den Blau-Gelben fehlte Stammkeeper Maciejczyk während sich Kapitän Christian Zetzmann rechtzeitig zur Partie fit meldete, um sein Team anzuführen, auch die Gäste aus Oberlind missten den...

Die Überraschung reist aus Schleusingen an

Underdog SC 07 Schleusingen überrascht beim 24. Hallenfußball-Turnier um den Großen Rennsteigpokal in Neuhaus am Rennweg. Den Siegerpokal holt sich aber der FC Coburg.

Neuhaus am Rennweg – Den Turniersieg machten am Freitag die beiden besten Mannschaften an diesem Abend, der 1. FC Sonneberg 04 und der FC Coburg, unter sich aus. In einem Herzschlagfinale...

„Klassenerhalt ergibt keinen Sinn“

In der Winterpause-Bilanz spricht Markus Lauth, Trainer des SC 07 Schleusingen, über ein Ergebnis, das man sich niemals zu träumen gewagt hätte, verrät, warum es für den Aufsteiger aus der Burgstadt von Anfang an um mehr ging als den Klassenerhalt und wagt eine Antwort auf die Frage, warum die Liga mehr oder weniger ausgeglichen ist.

Herr Lauth, Sie haben nach dem...

Arg gebeutelt zum Titel

Hildburghausen. Die A-Junioren des SC 07 Schleusingen wurden nach 6-Meterschießen Hallenkreismeister nach den angepassten FIFA-Futsalregeln.

Es war spürbar, dass die Spieler mit der längsten praktischen Erfahrung im Spiel nach den nicht immer geliebten Regeln, beste Leistungen abrufen können. Rasant schnelle Spielzüge, vielfache Abschlusshandlungen und Klasse...

SC 07 Schleusingen – SG 1951 Sonneberg 1:3

Im letzten Spiel vor der Winterpause empfing man im Nachholespiel den Tabellenführer von der SG 51 Sonneberg. Auch wenn der SC 07 einige starke Spiele im Herbst hinlegte, kommen die Gäste mit 8 Siegen in Folge im Gepäck. Die Heimischen mussten auf den zuletzt starken Gambier Dampha sowie Sauer in der Defensive verzichten.
Und der Primus legte los wie die...

Hauptsponsor