SC 07 Schleusingen e.V.
98553 Schleusingen
August-Bebel-Straße 19

News-Übersicht

Hexenkessel Halle

Völlig unerwartet sichern sich die A-Junioren des SC 07 Schleusingen den Titel des Fußball-Hallenkreismeisters. Im Finale setzen sich die Burgstädter mit 3:0 gegen die SG Steinach durch.

Schleusingen – Ein Dreier-Pack von Fabian Hartung bescherte den Burgstädtern unerwartet die Hallenkreismeisterschaft. Im Finale besiegten die Nachwuchskicker des Sportclubs die SG Steinach am Ende...

SV Blau-Weiss Heubisch – SC 07 Schleusingen 0:2

Mit makelloser Auswärtsbilanz und einem souveränen Sieg beendete der Sportclub die Hinserie als nunmehr Tabellenführer, beeindruckend dabei die Torbilanz von 37:9. Nur 9 Gegentore bescheinigen der gesamten Mannschaft eine sichere Abwehrleistung.
Auch in Heubisch erlaubte man den ehrgeizigen, kämpferischen, aber letztlich chancenlosen Gastgebern wenig...

SV Blau-Weiß Heubisch - SC 07 Schleusingen 0:2

Mit makelloser Auswärtsbilanz und einem souveränen Sieg beendete der SC die Hinserie als nunmehr Tabellenführer, beeindruckend dabei die Torbilanz von 37:9. Nur 9 Gegentore bescheinigen der gesamten Mannschaft eine sichere Abwehrleistung.  Auch in Heubisch erlaubte man den ehrgeizigen, kämpferischen, aber letztlich chancenlosen Gastgebern wenig...

SG Bedheim/Stressenhausen - SC 07 Schleusingen 1:2

Das Verfolgerduell im Nachholespiel war durchweg durchaus spannend, weil der SC zwar recht bald in Führung ging, diese aber bei wie üblich vielen, vielen Chancen erst am Spielende ausbaute und der Gastgeber, dadurch angestachelt, bis zum Schluss auf einen Punkt hoffte und das mit allen seinen Mitteln zu erreichen suchte.
Bis zur Führung hatten die...

TSV 08 Gleichamberg – SC 07 Schleusingen II 3:0

Das Personalkarussell unsere Reserve drehte sich wieder einmal gewaltig. In der Vorwoche noch mit 17 Akteuren unterwegs, standen in Gleichamberg mit Ach und Krach noch elf Spieler zur Verfügung.
Entsprechend versuchte man sein Heil in einer kompakten Defensive. Die Hausherren rannten Angriff um Angriff auf Triebels Kasten zu, doch die SC-Abwehr...

SC 07 Schleusingen – SG Sachsenbrunn/Crock II 4:0

Natürlich erwartete jeder nach dem hohen Hinspielsieg gegen das nunmehrige Schlusslicht auch diesmal ein klares Ergebnis.
Das kam zwar zustande, aber es bleibt etwas Verwunderung: Viel Ballbesitz und Spiel auf des Gegners Tor, drei Treffer in der ersten, aber bei gleich bleibender Überlegenheit nur noch einen in der zweiten Halbzeit gegen einen im...

SC 07 Schleusingen – SV 07 Häselrieth 2:0

Zum Rückrundenstart (obwohl der SC 07 noch zwei ausstehende Spiele aus der Hinserie im November zu bestreiten hat) gab es die Premiere im sanierten Hennebergstadion auf dem neuen Kunstrasen, der in einem satten Grün erstrahlt. Aber für die Heimischen galt nun also wieder (neuer) Kunstrasen mit allen Vor- und Nachteilen: endlich wieder ausreichend...

SC 07 Schleusingen II – SV 08 Engertal Schleusingerneundorf 0:4

Die Engertaler kamen als Tabellenführer in die Fischbacher Straße und wollten das auch bleiben. Unserer Reserve durfte auf S. und M. Hanf von der 1. Mannschaft zurückgreifen, allerdings zählten die vier übrigen Akteure auf der Auswechselbank zusammen 203 Jahre.

Noch hatten die vier Wechsler im Gesamtalter von 203 Jahren gut lachen.

...

SC 07 Schleusingen – 1. FC Köppelsdorf 1910 1:1

Zum letzten Spiel der Hinrunde, wobei mit Heubisch und Bedheim noch zwei Auswärtsspiele offen sind, empfing der SC 07 den Aufsteiger aus Köppelsdorf zum ersten Pflichtspiel gegeneinander in der Fischbacher Straße.
Doch der Favorit startet schläfrig. Engelbrecht versucht es für die Gäste mit einem Freistoß, doch der prallt durch die Mauer nur zum...

SV 1920 Gellershausen - SC 07 Schleusingen 1:2

Vorangesetzt seien zwei Prämissen:
Auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden.
Immer muss zur Wirkung auch die Gegenwirkung betrachtet werden.

Und die Gegenwehr war diesmal beträchtlich größer als z.B. in Dingsleben, wo man letztlich noch hoch gewann. Wenn dann halt die spielerischen Mittel von daher und verschiedensten anderen Gründen nicht ziehen,...

Hauptsponsor