SC 07 Schleusingen e.V.
98553 Schleusingen
August-Bebel-Straße 19

News-Übersicht

TSV 1868 Ummerstadt – SC 07 Schleusingen 1:1

Wieder mit Klose, aber ohne Fischer und Sauer (beide privat verhindert) fuhren Fans und Mannschaft mit Siegeshoffnungen nach Ummerstadt. Daraus wurde aber nichts.
Das Erstaunliche, ja eigentlich Traurige war weniger der Doppelpunkt-Verlust als zu sehen, dass die Mannschaft eine Halbzeit lang kein taktisches Mittel gegen die einfache, aber wirksame, weil...

Im Hennebergstadion war am Sonntag der SV Falke Sachsenbrunn bei besten Fußballwetter zu Gast. Nach einer spannenden Partie teilten sich beide Mannschaften die Punkte und trennten sich unentschieden 4:4.

SC 07 Schleusingen - SG Gompertshausen/Hellingen 2:2

 

Vor dem Spiel war wohl allen klar: Dieses Spiel muss gewonnen werden! Die bisherige Bilanz zeigt eine leichte Fieberkurve mit Tendenz nach unten: gewonnen (Hildburghausen II) - gewonnen (Schönbrunn) - verloren (Heubisch) - gewonnen (Streufdorf/Eishausen) - unentschieden (Mendhausen/Römhild) - verloren (Themar) - und das gegen unterschiedlich...

TSV 1911 Themar - SC 07 Schleusingen 2:1

 

Themars Erfolg war wegen der höheren Chancenanteile verdient. Schleusingen enttäuschte dagegen im Angriff. In der ersten Halbzeit war es typischer Sommerfußball mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Das 0:1 resultierte aus einem Standard. Florian Heß traf per Freistoß (26.). Themar steckte nicht auf. Tobias Schippel nutzte Swen Lemuths Vorarbeit zum...

Mit einem nie gefährdetem 4 : 1 Sieg gegen Sonneberg West starten die B Junioren des SC 07 in die neue Saison.

SG Römhild/Mendhausen – SC 07 Schleusingen 1:1

 

Dieses Spiel am Freitagabend wurde bereits in der Spielplanung zu Saisonbeginn auf Wunsch der SG vorgezogen und bescherte dem SC 07 zwei Spiele an einem Wochenende. Bei einem der Mitfavoriten um den Liga-Aufstieg könnten sich die Blau-Gelben, mit einer ähnlich kämpferischen Leistung wie in der Vorwoche, durchaus etwas ausrechnen. Der Sieger in...

SC 07 Schleusingen - SG Eishausen/Streufdorf 2:1

 

Das war ein hart erkämpfter (!) Sieg gegen einen guten Gegner, der sich im Mittelfeld die Bälle zweikampfstark eroberte und mit spielerischen Mitteln und Kontern über Kapitän André Podlich und den schnellen David Pfotenhauer im gesamten Spiel immer wieder auf breiter Basis den Angriff suchte, ohne jedoch all zu oft tatsächlich gefährlich zu...

SC 07 Schleusingen II - Erlauer SV Grün-Weiß II 1:1


Punktlose wollte unsere Reserve im kleinen Derby gegen den Nachbarn aus Erlau endlich einmal zuschlagen, gelang doch auch in der letzten Spielzeit der erste Saisonsieg gegen die Grün-Weißen.

Der Gast spielte allerdings besser und gefälliger nach vorne, scheiterte aber zumeist an der heimischen Abwehr und notfall rettete der Pfosten für die...

SV Blau-Weiß Heubisch – SC 07 Schleusingen 2:0

Diese Niederlage (wenn auch auswärts) war so nicht zu erwarten, schon gar nicht nach den überzeugenden Auftaktsiegen. Zu erwarten war allerdings ein Gastgeber, der endlich den ersten Sieg einfahren wollte. War unsere Elf von dem forschen Auftreten der Heubischer überrascht oder gar nicht darauf eingestellt? Von Anfang an wirkten diese entschlossener,...

SC 07 Schleusingen - SV Schleusegrund Schönbrunn 4:1

Nach dem Auftaktsieg in Hildburghausen erwartete den SC 07 im ersten Heimspiel der Aufsteiger aus Schönrunn, welcher mit einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Mendhausen/Römhild sein Potential bereits zeigte. Der Gastgeber möchte allerdings seinen Saisonstart bestätigen, auch wenn er erneut auf vier Stammkräfte verzichten musste, wobei das...

Hauptsponsor