SC 07 Schleusingen e.V.
98553 Schleusingen
August-Bebel-Straße 19

"Hier läuft was!"

Im Mai 2010 wurde durch Gabriele Herbart - diplomierte Lauftherapeutin - die Laufgruppe "Genusslauf Schleusingen" ins Leben gerufen.

 

 

Mit einer Handvoll begeisterter Freizeitläufer, die gerne gemeinschaftlich zusammen laufen wollten, fing alles an. Immer sonntags, 10.00 Uhr mit Treffpunkt am Henneberg-Stadion in der Eisfelder Straße in Schleusingen ging es auf die eine oder andere Laufstrecke in und um Schleusingen. Dieser Termin - Sonntag, 10.00 Uhr - steht auch heute noch und ist eine feste Größe.

Das unterschiedliche Leistungslevel unserer Läuferschar spielt bei unseren gemeinsamen Läufen eine eher untergeordnete Rolle. Wenn wir laufen gehen, soll jeder seinen Genuss und Spaß am Laufen haben, egal ob man nun etwas langsamer oder schneller läuft.

Die eingeführte Grundregel, dass niemand in der Gruppe alleine laufen muss, ist oberstes Gebot bei unseren Genussläufern und funktioniert so gut, sodass wir immer gemeinsam loslaufen und auch wieder zusammen als Gruppe ankommen.

Schönwetterläufer???

Gibt es bei uns nicht. Gelaufen wird das ganze Jahr - Sommer wie Winter. Wie heißt es so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!" Also rein in die Laufsachen und los geht`s. Die Belohnung folgt mit dem ersten Schritt und vor allem hinterher, nach dem Lauf, wenn man sagen kann: "Was war das heute wieder für ein schöner Lauf!"

Versprochen!

Bis zum heutigen Tag zählt unsere Laufgruppe 34 feste Mitglieder.

Zu unseren Highlights in jedem Jahr zählen die Teilnahme am Werra-Rennsteig-Cup (Laufserie mit mehreren Volksläufen in der Hildburghäuser Region) sowie der Rennsteiglauf. Gefolgt von weiteren Laufveranstaltungen, die am Jahresbeginn allerdings noch nicht fest im Kalender stehen, sind die Genussläufer immer und überall unterwegs, wo es landschaftlich schöne, genussvolle und auch anspruchsvolle Läufe zu erleben gibt.

Ein weiterer Höhepunkt ist der einmal jährlich stattfindende Slusialauf, der schon seit einigen Jahren durch die Genussläufer organisiert und ausgetragen wird.

Du möchtest mehr über uns oder den Slusialauf erfahren? Dann stöbere hier einfach weiter oder schreibe uns unter www.mail@sportclub07.de.

Hauptsponsor