SC 07 Schleusingen e.V.
98553 Schleusingen
August-Bebel-Straße 19

Fußballcamp 2017

Die Fußballschule Bernd Hobsch war drei Tage im Hennebergstadion zu Gast.Bernd Hobsch mit Kurt Eigl und Jörg Dittwar gestalteten in den Ferien ein interessantes und anspruchsvolles Fußballcamp für Junioren. Ingesamt 29 Kinder, davon 14 vom gastgebenen Verein SC 07 Schleusingen, nahmen daran teil. Nach der Begrüßung am Donnerstag ging es los. In verschiedenen Gruppen trainierten die Kinder unter fachkundiger Anleitung der ehemaligen Fußballprofis. Im Vordergrund standen dabei Geschicklichkeit sowie Technik. In den drei Tagen kam nie Langeweile auf. Mit Spaß und Elan waren die Fußballkinder und das Fußballschulteam auf dem Kunstrasen unterwegs. Am Freitagnachmittag kamen die Eltern, Großeltern und Gewister mit dazu. Bernd Hobsch und Kurt Eigl drehten nochmal richtig auf. Das gemeinsame Training sorgte zum Abschluss richtig für Furore.
Teilnehmer und Veranstalter des Fußballcamps waren sich einig, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben soll. Das Wetter soll dann auch besser werden - sagt man. Der zeitweise Regen tat der guten Stimmung im Hennebergstadion keinen Abbruch. Das Trainerteam der SC 07 F-Junioren mit Unterstützung einiger Eltern sorgte für ein gutes Mittagessen, das vier Sterne verdient hat. Sie organisierten auch das ganze Drumherum, alles perfekt. Danke auch an diese fleißigen Hände.

Hauptsponsor