SC 07 Schleusingen e.V.
98553 Schleusingen
August-Bebel-Straße 19

Testspiele

SC 07  Schleusingen – 1. Suhler SV 06 3:2

Kreisliga gegen Kreisoberliga in einem Testspiel und der Kunstrasen war endlich eisfrei, so dass dieser Test auch im Hennebergstadion stattfinden konnte.
Anfangs bestätigten die Gäste den Klassenunterschied, indem sie den Ball strukturierter laufen ließen, allerdings ohne größere Torgefahr, während der SC mit langen Pässen operierte. Mit zunehmender Spielzeit kämpfte sich der Gastgeber in die Partie und ging sogar in Führung, als sich Dampha nach Balleroberung durchwühlte und einschob. Dann hätte die blau-gelbe Abwehr fast ein Eigentor fabriziert und war kurz danach erneut inkonsequent, was zum Elfmeter und Ausgleich durch Braun kurz vor der Pause führte.
In der 2. Hälfte, als der Gast zeitweise den Faden verlor, war der SC länger spielbestimmend und torgefährlicher: Erst verpasste der freigespielte Außen Heun den Querpass auf seine mitgelaufenen Mitspieler, dann war Heuns Eingabe auf Pehlke etwas zu hoch. Schließlich aber doch zwei blitzsaubere Tore durch Hellmuthhäuser, der erst von der Vorarbeit Zetzmann und folgender präziser Eingabe Heuns, dann von Lohfinks Vorlage und guter Ballmitnahme profitierte. Die danach wieder Druck aufbauenden Suhler kamen nach einem Gastgeschenk (Ballbesitz vertändelt) der engeren Schleusinger Abwehr, welches Routinier Stößel zum Anschluss nutzte, nochmal zurück ins Spiel und hätten kurz vor Schluss auch ausgleichen können, nachdem den Burgstädtern erneut ein unkonzentrierter Ballverlust unterlief. Allerdings wären auch bei schnellen Spielzügen über Lohfink, Heun und Zetzmann weitere Tore für die Hausherren möglich gewesen.
Das war ein gelungener Test für den SC 07, der bis auf Heß und Hartung den gesamten Kader einsetzte, aber wohl nach unkontrolliertem und nicht geahndetem Foulspiel länger auf den jungen Kolk aufgrund einer Knöchelverletzung verzichten muss.
Am Dienstag, 19.2., 19 Uhr, folgt ein weiterer Test im Hennebergstadion, und zwar gegen SV Ilmtal Manebach.
(LeoM)

Schleusingen: Maciejczyk – Thorwirth, Sauer, Kolk, L. Schmidt, Sanyang, Pehlke, Hellmuthhäuser, Zetzmann, Günther, Dampha – Thomasen, M. Hanf, Heun, Rühling, Reinhardt, Lohfink, Arnold
Suhl: Mentzel – Braun, Förste, Stößel, Zimmermann, Abazaj, Mota de Oliviera, Loeser, Triebel, Kolk, Massuvira – Jacobs, Jaiteh, Eckstein, Bohne

Schiedsrichter: Strebinger (Schleusingen)
Tore: 1:0 Dampah (34.), 1:1 Braun (44. Foulstrafstoß), 2:1, 3:1 Hellmuthhäuser (68.,71.). 3:2 Stößel (73.)

Weiter Testspiele:
1. FC Sonneberg 2004 - SC 07 7:1
SC 07 - SV Ilmtal Manebach Di. 19.02. 19 Uhr
SC 07 - SG Mendhausen/Römhild Sa. 02.03. 14 Uhr

Hauptsponsor